Hilfstransport mit Schulmöbeln für Moldawien

Im vergangenen Jahr konnten wir einen Hilfstransport mit Schulmöbeln und Schultafeln für Moldawien unterstützen (wir berichteten). Anfang des Jahres war unsere erste Vorsitzende dann vor Ort, um sich ein Bild über den Zustand der Schulen zu machen. Dabei wurde deutlich, wie groß der Notstand vor Ort ist (s. hier).

Nun wurde in Wilhelmshaven ein weiterer 40 Tonnen Hilfstransporter mit Schulmöbeln bepackt und kann sich in Kürze auf den Weg nach Moldawien machen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Großer Dank geht an Dagmar Holsten und dem Verein „Humanitäre Hilfe Osteuropa“.

Wir möchten auch weiterhin der moldawischen Bevölkerung auf ihrem Weg zu einem geeinten, unabhängigen Land helfen und Bildung für Kinder und Jugendliche bestmöglich gestalten. Geben wir gemeinsam den Kindern im ärmsten Land Europas die Chance auf eine bessere Zukunft! Herzlichen Dank!

Unser Spendenkonto: 
Lehrerinnen und Lehrer ohne Grenzen
Sparkasse Wilhelmshaven
IBAN DE28 2825 0110 0035 2465 37
BIC BRLADE21WHV

Stichwort: Moldawien