Benefizgala vom 18. Februar im Logenhaus ein voller Erfolg

Fabiane Buchheister und Gernot Schulz begeisterten im Rahmen unserer vergangenen Benefizgala im Logenhaus Wilhelmshaven mit Gesang und Klaviermusik aus verschiedenen Jahrzehnten und in fünf Sprachen. Das Rahmenprogramm wurde sensibel und inspirierend von vier Schülerinnen und Schülern der sechsten Klasse am Neuen Gymnasium Wilhelmshaven gestaltet. Dilva, Laura, Joana und Ferdinand berichteten von ihren afrikanischen Brieffreundschaften und dem neuen Wasserprojekt, das sie gemeinsam mit einer Klasse im Mombasa durchführen.  Großes Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und Gäste für diesen wundervollen Abend!

Die ausverkaufte Veranstaltung war auch Dank großzügiger Spenden am Abend ein voller Erfolg. Der gesamte Erlös wurde nun unserem Partnerverein „Hope Children´s Centre“ überwiesen. Der Verein hat seit Kurzem ein Gymnasium gebaut, um Waisenkindern und Kindern aus armen Familien der Region auch die Möglichkeit einer Weiterbildung nach der Grundschule zu bieten. Mit Hilfe der Spende sollen nun im ersten Schritt dringend benötigte Lehrbücher und Unterrichtsmaterialien angeschafft werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Am 01.03.2023 berichtete die Wilhelmshavener Zeitung über die Benefizveranstaltung.