Ein musikalischer Blumenstrauß zum einjährigen Vereinsgeburtstag 

Am 03.09.22 feierte der Verein im Logenhaus Wilhelmshaven sein einjähriges Bestehen. Gernot Schulz begeisterte das Publikum am Flügel mit Stücken einmal quer durch die Musikgeschichte – von Bach und Schumann, über bekannte Klassiker, einem Abba-Medley und einem Filmmusik-Quiz. Zu den Stücken gab es interessante und persönliche Kommentare vom Musiker. „Das folgende Stück passt so gut in den heutigen Abend“, sagte Herr Schulz, bevor er „Von fremden Ländern und Menschen“ von Schumann einstimmte. „Menschen sind sich nur fremd, wenn man sich nicht miteinander beschäftigt.“ Das nahm auch Vereinsgründerin Dr. Wiebke Endres zum Anlass, blickte auf die Vereinsarbeit zurück und stellte Projekte in Afghanistan, Bali und Mombasa vor, die aktuell vom Verein unterstützt werden. Mit der Vision, der Verein möge mit vielen Mitgliedern und Projekten groß und stark wie ein Baum wachsen, der wie seine Blätter viele tausende Kinder weltweit in ihrer Bildung und Entwicklung stärkt, bedankte sie sich bei alle Anwesenden.

Unser Dank geht an Gernot Schulz für dieses mitreißende Geburtstagsgeschenk und an das Logenhaus Wilhelmshaven für Möglichkeit zur Nutzung der tollen Räumlichkeiten!