Kunstaktion am Neuen Gymnasium Wilhelmshaven: Ideen für eine bessere Welt generieren Spendengelder

Deine Idee zählt! Unter diesem Motto stand die Weihnachtsaktion 2021 des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven, welche sich an alle Viertklässler der Stadt richtete. Die Kinder waren aufgefordert, ihre Ideen für eine bessere Welt künstlerisch umzusetzen – sei es für die eigene Stadt, die Region oder sogar weltweit. Der Künstler Youssef Hallal aus der Grundschule Rheinstraße hat letzteres getan und mit seinem Bild eindrücklich die Probleme der Welt aufgezeigt. Dieses Bewusstsein und sein Appell  zum Umdenken drückt das Bild aus. Youssef bekommt für seine Teilnahme nun einen Preis vom Neuen Gymnasium Wilhelmshaven und auch alle anderen TeilnehmerInnen können sich für ihr Engagement einen kleinen Preis am NGW abholen. Für jedes eingereichte Bild spendete TT- Immobilien Wilhelmshaven, so dass insgesamt 300 € zusammengekommen sind. Die Spendengelder sollen für ein Bildungsprojekt auf Bali eingesetzt werden: Gehörlosenschulen, die von der Wohltätigkeitsorganisation Yaysan Corti geführt werden und dringend Unterrichtsmaterialen für die Schülerinnen und Schüler benötigen. Lehrerinnen und Lehrer ohne Grenzen e.V. unterstützen die Schule.

Bildung, so sind sich alle einig und dies wurde auch vielfach in den Bildern der Kinder aufgezeigt, ist der Schlüssel zur Veränderung unserer einen Welt. Zudem bestand Einigkeit, die gute Zusammenarbeit im Rahmen solch toller schulformübergreifender Projekte fortzusetzen.

Uwe Tietken und sein Team von TT-Immobilien mit einem Bild aus der Kunst-Aktion sowie Stefan Fischer, Schulleiter vom Neuen Gymnasium Wilhelmshaven